Erfolgreiche Erstauflage des ULTRA STAGE RUN 2020 von Oberstdorf nach Bregenz

Die Pioniere des ULTRA STAGE RUNS haben die Strecke gemeistert. Ein voll autonomer Trailrunning Etappenlauf. An zwei Tagen ging es von Oberstdorf im Allgäu nach Bregenz am Bodensee. Knackige 110 Kilometer mit 5000 Höhenmetern wollten an zwei Tagen bewältigt werden. Solche Daten kennt man von vielen Läufen. Speziell bei diesem Lauf ist, dass er voll autonom ist. Das bedeutet, dass sich die Teilnehmer*innen anhand der öffentlichen Gasthäuser und Hütten selbst verpflegt haben und sich selbstständig über die Strecke navigieren mussten. Wir haben den GPX-Track zur Verfügung gestellt, den Till vorab (auf Grund des Corona-Lock-Downs leider nicht komplett) abgelaufen war. Die 23 Teilnehmer*innen erwartete also ein echtes Abenteuer in Eigenverantwortung. Und genau das macht in unseren Augen den Sport aus.

Es war hart, es war heiß, es war lang und es war steil – und es war ein geiles Event. VIELEN DANK, dass ihr den Lauf nicht nur sportlich zum Highlight, sondern auch zu einem echt lustigen Wochenende gestaltet habt. Hier ging es nicht darum schneller als die anderen zu sein, sondern sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen.

TO BE CONTINUED

Share This Article

Weitere...

Letzte Posts

Schreibe einen Kommentar