Berge oder Meer? Was für ein Typ bist du? Wenn man uns fragt, am liebsten beides! Das Mittelmeer bildet die Kulisse für einen perfekten Trailrunning Spielplatz. Hier gibt es Laufreisen und Trail Running Camps für Einsteiger bis Profis, jeder wird glücklich, garantiert. Wir haben Laufreisen nach Mallorca, Madeira, La Palma, nach Gozo, nach Sardinien, aber auch auf das spanische und italienische Festland.

Level 3

Trailrunning Camps Level 3. Ein gutes Maß an Fitness ist für diese Reisen Voraussetzung. Die Touren dieses Schwierigkeitsgrades sind für Menschen mit durchschnittlicher Lauf-Kondition gut zu bewältigen. Erfahrung im Trailrunning ist von Vorteil, aber kein Muss. Du solltest in der Vorbereitung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen für ca. 60 Minuten laufen gehen.

Die Wege sind hauptsächlich Trails mit mittlerem Anspruch.

Eine gewisse Trittsicherheit sollte vorhanden sein.

Empfohlene Trainings-Kilometer:
30 – 40 km / Woche (mit mind. 200 Hm / Woche)
Tempoempfehlung: 10 km < 60 min (flaches Gelände)

Anhaltspunkt der Tourendaten:
3 – 5 Tagesetappen
18 – 25 km / Tag
500 – 1000 Hm / Tag

Eine entschärfte Variante der MALLORCA TRAILS mit Strecken, die auch für gut trainierte Trail-Einsteiger ein wahres Lauf-Vergnügen sind. Verspielte Pfade,...