• Till

Bei Felix läuft’s…


Wenn jemand Felix heißt sollte eine gewisse Portion Glück eigentlich schon von Haus aus vorausgesetzt sein, oder!? Und ja, bei unserem heutigen Protagonisten ist es definitiv so, dass sich das Glück in Form vom Laufen in seinem Leben etabliert hat. Er lebt für das Laufen und solange er lebt, möchte er auch laufen.


1978 startete Felix Fache seine Läuferkarriere auf dem Rennsteiglauf durch den Thüringer Wald. Seit dem ist der heute 78jährige nicht mehr zu bremsen und nimmt weltweit an Tagesläufen, Mehretappenläufen und Marathons teil. 10 mal hat Felix bereits den kompletten Transalpine Run gemacht. Seit 2014 läuft er jährlich jeweils eine Etappe mit. Aber auch in London, Paris, Rom, New York oder den Transrockies Run in Colorado war er bereits erfolgreich auf dem Parcour.


Den bereits genannten Rennsteiglauf absolvierte er bisher 40 mal. Vor zwei Jahren erlitt der Laufbursche hier sogar mitten während der Veranstaltung einen Herzinfarkt und wurde in einer dramatischen Rettungsaktion wiederbelebt und per Helikopter zum Krankenhaus geflogen. Schon wenige Monate später sah man ihn bereits wieder in seinen Laufschuhen unterwegs. Laufen hält ihn jung, sagt er. Im Herbst diesen Jahres nahm Felix am Rennsteig-Herbstlauf teil und belegte dort sogar einen Altersklassensieg bei den Herren ab 75 Jahren.

Wir haben Felix im Oktober kennengelernt. Bei der SOMMERKIND Reise „MALERWEG DRESDEN“ im Oktober ist er alle 4 Etappen mitgelaufen und hat in 4 Tagen ca. 70 km mit 2000 Höhenmeter zurückgelegt. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn man Felix‘ Geschichten lauscht. Er liebt den Austausch mit jungen Menschen, denn das hält seine Lebensfreude aufrecht. Sein großer Traum ist es, noch viele Jahre laufen zu können und sowohl allein und im Einklang mit der Natur als auch auf Rennläufen oder Gruppenreisen mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. So eine erfrischende und positive Lebenseinstellung können wir nur unterstützen und uns selbst zum Vorbild nehmen. Wir wünschen Felix alles Gute für die Zukunft und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Trail.


Text: Cat Juhran

Bilder: facebook

47 Ansichten0 Kommentare
SOMMERKIND Trairunning Camps
Gütesiegel_RuVneu.png

SOMMERKIND Sportreisen

Owinger Str. 20a

DE-88662 Überlingen

Tel: +49 7551 1858 14 -78 o. -87

Mail: info@trailrunning-tours.com

© 2016 SOMMERKIND Sportreisen  | AGB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ